Über mich

1971 bin ich in Rottweil a.N. geboren und lebe jetzt mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Baar-Ebenhausen bei Ingolstadt.

Als Sport-und Gymnastiklehrerin arbeitete ich im Bereich der orthopädischen und neurologischen Rehabilitation, im Kinderturnen und in einer sozialpädagogischen Einrichtung für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Durch die Erfahrungen in den verschiedenen Arbeitsfeldern stellte sich die notwendige ganzheitliche Sicht auf den Menschen immer mehr in den Vordergrund. Mit der Begleitenden Kinesiologie habe ich eine für mich ideale Ergänzung gefunden, Menschen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Die Vielfalt der Methoden mit ihren faszinierenden Wirkungsweisen hat mich davon überzeugt, 2018 die Ausbildung zum Quanten-Kinesiologie Life Coach in Oldenburg zu absolvieren.

 

Es besteht die Möglichkeit, durch den Körper mit dem Unterbewusstsein zu kommunizieren, sein volles Potenzial zu finden und versteckte Ressourcen zu entdecken. Jeder von uns geht seinen ganz einzigartigen individuellen Weg, den er durch seine Entscheidungen, bewusst oder unbewusst, wählt. Um diesen Weg in ganzheitlichem Wohlbefinden, auf körperlicher, mentaler, emotionaler und spiritueller Ebene zu finden, begleite ich mit Begeisterung alle Menschen, die ein Leben in Freude entfalten möchten.


Zertifikate

2018

Abschluss zum Quanten-Kinesiologie LifeCoach 

 

2012

Babylates Trainer

 

2011

Ausbildung Dorn/Breuss Methode

Ausbildung zum Life Kinetik Trainer

 

2008

Kursleiterausbildung Pilates ( 100 Std.)

 

2006

Zusatzausbildung Prävention Gesundheitsförderung für Kinder

1991

Staatlicher Abschluss zur Sport-und Gymnastiklehrerin